der OnleiheVerbundHessen. Gregor oder Wohin die Träume tragen

Seitenbereiche:

Gregor oder Wohin die Träume tragen

Gregor oder Wohin die Träume tragen

Autor*in: Ani, Friedrich

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 29 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Der Pinguin Gregor findet vieles interessanter, als ein Sänger zu werden, wie es sich seine Schnulzenpinguin-Familie wünscht. Träumen zum Beispiel, träumen kann Gregor immer und überall. Einmal träumt er sich von seiner Eisscholle nach Oberbayern, sieht grüne Wiesen, weißblauen Himmel und die Berge. Netterweise überlassen ihm ein paar Trachtenträger sogar ein Maß Bier. Kaum das Gregor davon getrunken hat, erwacht er wieder auf seiner Eisscholle, und trägt statt eines Fracks krachlederne Hosen auf seinem Gefieder! Was werden seine Eltern dazu sagen? Und noch wichtiger: Was hält die süße Juanita davon? Friedrich Ani erzählt eine ebenso skurrile wie witzige Geschichte vom Mut, Träume zu verwirklichen.
Autor(en) Information:
Friedrich Ani, geboren 1959, arbeitete als Reporter und Kulturjournalist und lebt als Schriftsteller in München. Er schreibt Gedichte, Erzählungen, Romane und Drehbücher. Für seine Bücher wurde er mehrfach mit Stipendien und Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Staatlichen Förderungspreis für Literatur des Bayerischen Kultusministeriums und dem Radio-Bremen-Krimi-Preis. Für vier seiner Romane um den Vermisstenfahnder Tabor Süden erhielt Ani den Deutschen Krimipreis.

Titel: Gregor oder Wohin die Träume tragen

Autor*in: Ani, Friedrich

Regisseur: De Koy, Barbara Osterwold, Margrit

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844909401

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 28 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: