der OnleiheVerbundHessen. Cagot

Seitenbereiche:

Cagot

Cagot

Autor*in: Thomas, Sean; Benson, Stephan; Knox, Tom

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 626 min

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Eine Serie entsetzlicher Ritualmorde erschüttert England. Allen Morden gemeinsam ist: das hohe Alter der Opfer, deren baskische Herkunft und Deformierungen an Händen und Füßen. Journalist Simon Quinn ermittelt und wird auf einen Volksstamm aufmerksam, der wegen seiner 'Andersartigkeit' von jeher verfolgt wurde - die Cagots. Quinn arbeitet als freier Journalist und wittert in der Mordserie eine ganz große Story. Seine Recherchen führen ihn in ein Genforschungsinstitut, wo er nicht nur mehr über das geschundene Volk der Cagots erfährt, sondern auch von den Untersuchungen des deutschen Arztes und Rassenhygienikers Eugen Fischer, der unter Hitler im französischen Internierungslager Gurs seine Studien machte. Zu den Gefangenen zählten neben Juden und Basken auch Angehörige des Volksstamms der Cagots. Warum gerieten die Fischer-Akten unter Verschluss, und was haben die aktuellen Morde damit zu tun? Während Quinn von London aus ermittelt, spitzen sich an einem zweiten Schauplatz - im Baskenland - die Dinge dramatisch zu.
Autor(en) Information:
Tom Knox (eigentlich Sean Thomas) wurde 1963 in England geboren. Als Journalist für die Times, den Guardian sowie die Daily Mail hat er die ganze Welt bereist. 2007 wurde er von der Sunday Times zum Reisejournalisten des Jahres gewählt. 2009 veröffentlichte er seinen ersten Thriller, Genesis Secret, und landete damit einen großen internationalen Erfolg. Darauf folgte Cagot und Bibel der Toten. Wenn Tom Knox nicht auf Reisen ist, lebt er in London.

Titel: Cagot

Autor*in: Thomas, Sean; Benson, Stephan; Knox, Tom

Übersetzer*in: Leeb, Sepp

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455315455

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 612 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
19
Durchschnittliche Bewertung: