der OnleiheVerbundHessen. Guten Morgen, wer sind Sie denn?

Seitenbereiche:

"Guten Morgen, wer sind Sie denn?"

"Guten Morgen, wer sind Sie denn?"

wahre Geschichten vom Leben und Sterben

Autor*in: Skuban, Ralph

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 161 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
An den Grenzen des Lebens Ralph Skuban ist Leiter eines privaten Pflegeheims, in dem schwerst Pflegebedürftige, überwiegend Demenzkranke, betreut werden. Er erzählt von ihnen, es sind Geschichten vom Leben und vom Sterben, von Hoffnung und Liebe, vom Leid. Darüber hinaus erörtert er Fragen, die ihn beschäftigen: Was ist der Mensch? Was bleibt, wenn das Bewusstsein ausgelöscht scheint? Deutlich bringt er seine Kritik am Pflegesystem zum Ausdruck, er beleuchtet von innen heraus, welchen Zwängen man im Pflegebereich unterliegt und wie sehr man von der Politik und der Gesellschaft alleingelassen wird.
Autor(en) Information:
Ralph Skuban, geboren 1965, ist promovierter Politikwissenschaftler und leitet seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Nähe von München eine Einrichtung für Demenzkranke. Skuban ist ein ausgewiesener Kenner der Philosophie und Mystik des Ostens, er praktiziert sie auch, hält Seminare und hat Bücher zum Thema publiziert. Er lebt in der Nähe von München.

Titel: "Guten Morgen, wer sind Sie denn?"

Autor*in: Skuban, Ralph

Verlag: dtv

ISBN: 9783423422406

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Altern

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: