der OnleiheVerbundHessen. Das Ende der Lügen

Seitenbereiche:

Das Ende der Lügen

Das Ende der Lügen

Roman

Autor*in: Summers, Laura

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 432 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Zwei Schwestern – Zwei Blickwinkel – Zwei neue Lebensentwürfe Die Schwestern Eli und Grace verlassen in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit ihrer Mutter das gemeinsame Zuhause und entfliehen so dem gewalttätigen Vater. In einem Ferienort an der Küste versuchen sie, sich Schritt für Schritt eine neue Existenz aufzubauen, Freunde zu finden, zu sich zu finden. Doch dann passiert das, wovor sie sich die ganze Zeit gefürchtet haben: der Vater steht vor der Tür.
Autor(en) Information:
Laura Summers wuchs im Süden Londons auf und hat als Lehrerin gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Drehbüchern von Kinderserien widmete. Eines ihrer Skripte für eine Serie für Vorschulkinder, ›The Little Princess‹, wurde für den Kinder-BAFTA Award der British Academy of Film and Television nominiert. Die Idee zum vorliegenden Buch kam ihr, weil eines ihrer eigenen Kinder behindert ist. Laura Summers lebt mit ihrer Familie in North Devon.  

Titel: Das Ende der Lügen

Autor*in: Summers, Laura

Übersetzer*in: Riekert, Eva

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423422642

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
32
Durchschnittliche Bewertung: