der OnleiheVerbundHessen. Die Straße der Ölsardinen

Seitenbereiche:

Die Straße der Ölsardinen

Die Straße der Ölsardinen

Autor*in: Steinbeck, John

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 338 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
LIEBEN und LEIDEN auf der Straße der ÖLSARDINEN Taugenichtse und Sonderlinge, Dirnen und Gelegenheitsarbeiter sammeln sich in der Straße der Ölsardinen im Fischerstädtchen Monterey in Kalifornien. Da sind Lee Chong, der geschäftstüchtige Ladenbesitzer, die leichten Mädchen von Doras Etablissement, Mac und seine vier Freunde, die arbeitslos, aber arbeits willig sind. Und schließlich der Meeresbiologe Doc, der in seinem Labor experimentiert, Unmengen Bier trinkt und Schallplatten hört. (Laufzeit: ca. 5 h 37 min)
Autor(en) Information:
Ulrich Matthes, geboren in Berlin, ist nach zahlreichen festen Engagements u.a. an den Kammerspielen München und der Schaubühne Berlin seit 2004 festes Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin. Daneben glänzte er in zahlreichen Filmen wie z. B. in Oliver Hirschbiegels "Der Untergang" oder Volker Schlöndorffs "Der neunte Tag". 2005 und 2008 wählte ihn die Jury von "Theater heute" zum Schauspieler des Jahres, 2008 wurde er zudem mit dem Theaterpreis Der Faust ausgezeichnet. Ulrich Matthes ist einer der gefragtesten deutschen Hörbuch- und Hörspielsprecher, seine Stimme ist z. B. in Hermann Hesses "Siddhartha", Jonathan Franzens "Freiheit" und Isabel Allendes "Das Geisterhaus" zu hören.

Titel: Die Straße der Ölsardinen

Autor*in: Steinbeck, John

Sprecher: Frank, Rudolf Matthes, Ulrich

Verlag: Hörverlag

ISBN: 9783844514940; 978-3-8445-1494-0

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 312 MB

Format: eAudio Stream

13 Exemplare
12 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
29
Durchschnittliche Bewertung: