der OnleiheVerbundHessen. Skylark - Der eiserne Wald

Seitenbereiche:

Skylark - Der eiserne Wald

Skylark - Der eiserne Wald

Roman

Autor*in: Spooner, Meagan

Reihe: Skylark

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 315 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Eine unglaubliche Welt, in der jeder Sonnenaufgang dein letzter sein könnte Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit.
Autor(en) Information:
Meagan Spooner wollte eigentlich immer Archäologin, Meeresbiologin oder Astronautin werden. Nach ihrem Studium ist sie dann doch beim Schreiben gelandet. Meagan Spooner lebt in Northern Virginia, wenn sie gerade nicht irgendwo in der Welt unterwegs ist. Denn Reisen ist ihre große Leidenschaft.

Titel: Skylark - Der eiserne Wald

Reihe: Skylark

Autor*in: Spooner, Meagan

Übersetzer*in: Borchardt, Kirsten

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641131890

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 655 KB

Format: ePub

7 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
56
Durchschnittliche Bewertung: