der OnleiheVerbundHessen. Und keiner wird dich kennen

Seitenbereiche:

Und keiner wird dich kennen

Und keiner wird dich kennen

Thriller

Autor*in: Brandis, Katja

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 308 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.03.2024

4.8

Inhalt:
Ganz neu anfangen, alles hinter sich lassen, in eine andere Haut schlüpfen ... Was für manche ein verlockendes Gedankenspiel ist, wird für die 16-jährige Maja tödlicher Ernst. Ein packender Thriller um Identität, Stalking und die Macht des Internets. Gute Freunde, ein schönes Zuhause und den tollsten Jungen der Welt zum Freund: Nach Jahren der Angst ist Maja endlich glücklich. Bis zu dem Tag, als der Mann aus dem Gefängnis entlassen wird, der Majas Familie einst brutal terrorisiert hatte. Er schreckt auch jetzt vor nichts zurück. Die Familie muss untertauchen: neue Stadt, neue Identität, alles auf Null. Nicht mal zu Lorenzo, ihrem Freund, darf Maja, die nun Alissa heißt, Kontakt haben. Ein neuer Albtraum beginnt: Wie soll sie Freunde finden, wenn sie nur Lügen erzählen darf und schon das kleinste Partybild auf Facebook ihr Leben in Gefahr bringen kann? Und wie könnte sie Lorenzo je vergessen? Einsam, voller Wut und Sehnsucht trifft Maja eine verhängnisvolle Entscheidung ...
Autor(en) Information:
Katja Brandis, geboren 1970, studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und arbeitete als Journalistin. Sie schreibt seit ihrer Kindheit und hat inzwischen zahlreiche Romane für Jugendliche veröffentlicht. Sie lebt mit Mann, Sohn und drei Katzen in der Nähe von München. Bei Beltz & Gelberg erschienen von ihr die Romane "Freestyler", "White Zone - Letzte Chance", "Floaters. Im Sog des Meeres", "Und keiner wird dich kennen", "Vulkanjäger", sowie zusammen mit Hans-Peter Ziemek "Ruf der Tiefe" und "Schatten des Dschungels".

Titel: Und keiner wird dich kennen

Autor*in: Brandis, Katja

Verlag: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407743732

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
24
Durchschnittliche Bewertung: