der OnleiheVerbundHessen. Schöne Aussicht Nr. 16

Seitenbereiche:

Schöne Aussicht <abbr lang="de" title="Nummer" >Nr.</abbr> 16

Schöne Aussicht Nr. 16

Autor*in: Dangl, Michael

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 138 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

4.0

Inhalt:
Ein Mann, der Ruhe, eine Frau, die Gesellschaft sucht: ein Park, eine Bank, ein Teich. Der Mann ist ein Schopenhauer lesender Eigenbrötler, der in beruhigender Gleichmäßigkeit an jedem schönen Tag die Bank in einem abgelegenen Teil des Stadtparks aufsucht, sein Radio und seine Lektüre unter dem Arm, ein Mann, der vor allem die Ruhe sucht, den Rückzug, die Besinnung. Die Frau, eine temperamentvolle Dame in den besten Jahren, die sich noch einmal in ein Liebesabenteuer stürzen möchte, das Herz auf der Zunge, findet diese Bank aus einem ganz anderen Grund: Von dort aus nämlich sieht man auf den Eingang eines Cafes, wo sie ihre jeweiligen Verehrer per Kontaktanzeige hinbestellt, nicht ohne die vermeintlichen Liebe in spe vorher zu begutachten. Auf dieser Bank lernen sich die beiden kennen. Ulrike Beimpold und Michael Dangl erzählen gekonnt, wie sich zwei lebenserfahrene, misstrauische und vom Leben gebeutelte Menschen im Wechsel der Jahreszeiten näher kommen, manchmal komisch, manchmal melancholisch. Ein berührendes eAudio über selbstgewählte Isolation und Zuversicht.
Autor(en) Information:
Michael Dangl ist seit 1998 Ensemblemitglied im Theater in der Josefstadt Wien. Von frühester Kindheit an Ausbildung bei der elterlichen Schauspielgruppe 'Karawane Salzburg'. Weitere Engagements galten Hauptrollen an den Theatern in Salzburg, Hamburg, Köln, München und Koblenz. Hauptrollen in Kino- und TV-Filmen, Viele Jahre Festspiele Reichenau, Produktionen für den Hörfunk und Lesungen eigener Programme unterstreichen die Vielfältigkeit Dangls künstlerischer Arbeit.

Titel: Schöne Aussicht Nr. 16

Autor*in: Dangl, Michael

Sprecher: Beimpold, Ulrike

Verlag: Mono Verlag

ISBN: 9783903020986

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 134 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: