der OnleiheVerbundHessen. Leben

Seitenbereiche:

Leben

Leben

verblüffende Erfindungen der Evolution

Autor*in: Lane, Nick

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Wie entstand das Leben? Woher stammt die DNS? Warum sterben wir? In den vergangenen Jahrzehnten haben bahnbrechende Forschungen neue Einsichten in die Enstehung und das Wesen des Lebens geliefert. Aufbauend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen rekonstruiert der Biochemiker Nick Lane die Geschichte des Lebens auf der Erde, indem er die zehn größten Erfindungen der Evolution Revue passieren lässt. Er zeigt, wie jede dieser Erfindungen - von der DNA über die Photosynthese zum Sex, von der Warmblütigkeit über das Bewusstsein bis schließlich zum Tod - das Leben und manchmal unseren gesamten Planeten verändert hat. Verständlich und lebendig legt Lane die Beweise dar und zeigt, welche Faktoren und Mechanismen für die Entwicklung des komplexen Lebens verantwortlich waren.
Autor(en) Information:
Nick Lane ist Biochemiker und beschäftigt sich mit der Evolution der Organismen. Er ist Wissenschaftler am Department of Genetics, Evolution and Environment am University College in London. Er ist der Autor mehrerer Sachbücher.

Titel: Leben

Autor*in: Lane, Nick

Übersetzer*in: Hauser, Ilona

Verlag: PRIMUS Verlag GmbH

ISBN: 9783863129422; 9783863129439

Schlagwort: Evolution, Molekulare Evolution

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Biologie

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: