der OnleiheVerbundHessen. Birnbäume blühen weiß

Seitenbereiche:

Birnbäume blühen weiß

Birnbäume blühen weiß

Roman

Autor*in: Bakker, Gerbrand

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 142 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
"Birnbäume blühen weiß, nicht rosa", behauptet Gerson. Sein Vater widerspricht, die älteren Brüder, die Zwillinge Klaas und Kees, flachsen, die Stimmung im Auto ist gut. Bis an der nächsten Kreuzung der Unfall passiert. Als Gerson aus dem Koma aufwacht, spielen Farben für ihn keine Rolle mehr. Er hat sein Augenlicht verloren, und nichts ist mehr, wie es war. Gerbrand Bakker, dessen grandioser Roman Oben ist es still (2008) mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde, erzählt in Birnbäume blühen weiß die ungewöhnliche und berührende Familiengeschichte dreier Brüder - "eine literarische Entdeckung" (Süddeutsche Zeitung).

Titel: Birnbäume blühen weiß

Autor*in: Bakker, Gerbrand

Übersetzer*in: Kluitmann, Andrea

Verlag: Suhrkamp Verlag

ISBN: 9783518731000

Schlagwort: Zwilling, Bruder, Blindheit, Jugendbuch

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: