der OnleiheVerbundHessen. Die Klassenregeln

Seitenbereiche:

Die Klassenregeln

Die Klassenregeln

guter Unterricht mit Classroom-Management

Autor*in: Eichhorn, Christoph

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 65 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Die 10 wichtigsten Regeln für gelingenden Unterricht Respekt, Fairness und Gerechtigkeit machen Unterricht erst möglich. Deutschlands führender Classroom-Management-Experte Christoph Eichhorn stellt die wichtigsten "Regeln" vor und erläutert, warum sie in jedem Klassenzimmer gelten müssen: ein praxisorientierter Leitfaden für einen gelingenden Unterricht. Christoph Eichhorn hat das Classroom-Management in Deutschland zu einem zukunftsweisenden Unterrichtsmodell gemacht. Dieses weltweit anerkannte Modell stellt die Leistung engagierter Lehrer heraus. Es zeigt, wie Eltern mitwirken können und sollen und alle - insbesondere die Schüler - zufriedener mit der Schule sind und sie letztlich auch erfolgreicher abschließen können. Classroom-Management bedeutet, dass Schüler ihre wirklichen Fähigkeiten lernend entfalten, wenn Lehrer sich auf gute soziale Kontakte zu ihren Schülern und deren Eltern leidenschaftlich einlassen: die 10 wichtigsten "Regeln" für den täglichen Unterricht - Classroom-Management auf einen Blick!
Autor(en) Information:
Christoph Eichhorn ist Diplom-Psychologe und arbeitet am Schulpsychlogischen Dienst Graubünden mit dem Schwerpunkt Classroom-Management. Er berät zu diesem Thema Lehrpersonen und Schulen und gibt dazu Vorträge und Workshops. Er ist Lehrbeauftragter für Classroom-Management an den Universitäten Zürich, Tübingen und Konstanz sowie an der PH Weingarten (Deutschland) und der PH Vorarlberg (Österreich). Christoph Eichhorn ist Referent an den Schulleiter-Kongressen in Österreich und Deutschland, sowie am World-Educational-Leadership-Forum-Swiss. Er gab einen 2 tägigen Workshop bei "FACE: Freiburg Advanced Center of Education: Ein Kooperationsnetzwerk der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Pädagogischen Hochschule Freiburg". Im Sommer 2019 hat er einen Lehrauftrag für Classroom-Management an der Universität Tübingen im Masterstudiengang Schulpsychologie übernommen. Er arbeitet als Fachexperte für die Schul-Verwaltung Österreich für das Themenheft "Classroom-Management" (Mai 2021), die sich an Schulleiter wendet.

Titel: Die Klassenregeln

Autor*in: Eichhorn, Christoph

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608107180

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Pädagogische Psychologie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: