der OnleiheVerbundHessen. Die amerikanischen Präsidenten

Seitenbereiche:

Die amerikanischen Präsidenten

Die amerikanischen Präsidenten

Von George Washington bis Barack Obama

Autor*in: Friehs, Barbara

Reihe: marixwissen

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Der jeweilige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika gilt in der heutigen Zeit als einer der bekanntesten, aber auch mächtigsten Menschen der Welt. Er hat dabei sowohl die Funktion des Staatsoberhauptes als auch des Regierungschefs des Landes inne und ist Oberbefehlshaber der amerikanischen Streitkräfte. Zwar übten nicht alle Präsidenten ihre Funktion mit gleichem Erfolg aus, doch sie alle prägten die Geschicke der eigenen Nation und spätestens ab dem Beginn des 20. Jahrhunderts auch jene der ganzen Welt maßgeblich mit. Bis heute wurden die USA von 43 Präsidenten regiert. Doch wer saß schon alles im Weißen Haus? In diesem Buch werden alle Präsidenten der Vereinigten Staaten von George Washington bis Barack Obama in kurzen Porträts vorgestellt, ihre Amtszeiten und ihre Person beleuchtet.
Autor(en) Information:
Univ. -Doz. DDr. Barbara Friehs ist habilitierte Pädagogin und arbeitet an der Universität Graz. Ihr Forschungsinteresse gilt hauptsächlich gesellschaftsund bildungspolitischen Themenbereichen in den Vereinigten Staaten von Amerika und dem EU-Raum.

Titel: Die amerikanischen Präsidenten

Reihe: marixwissen

Autor*in: Friehs, Barbara

Verlag: marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

ISBN: 9783843804493

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: