der OnleiheVerbundHessen. Berufung

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Ist der Beruf nur "Job" zum Broterwerb, oder ist alle Arbeit, ob mit den Händen oder dem Kopf, ein Zeichen unserer Menschenwürde - weil sie das Bild Gottes, des Schöpfers, in uns spiegelt? Tim Keller wendet die Weisheit der Bibel auf unser Leben an und gibt inspirierende Antworten auf die zentralen Fragen: - Warum arbeite ich überhaupt? - Warum fällt mir meine Arbeit manchmal so schwer? - Was könnte ich in meinem Berufsleben ändern, damit ich zufriedner werde? - Wie kann ich in meinem Berufsleben zu meinen Werten stehen? - Wie lerne ich, meinen Beruf als Gottesdienst zu verstehen?

Autor(en) Information:

Timothy Keller, Jahrgang 1950, ist in Pennsylvania geboren und aufgewachsen. 1989 gründete er zusammen mit seiner Frau Kathy die Redeemer Presbyterian Church in New York City. Heute kommen über 5.000 Menschen regelmäßig in die Sonntagsgottesdienste. Von Tim Keller sind im Brunnen Verlag ebenfalls erschienen: Warum Gott?, Warum Gerechtigkeit?, Jesus - seine Geschichte, unsere Geschichte und Ehe. Katherine Leary Alsdorf arbeitete 25 Jahre lang als Wirtschaftsanalystin und in verschiedenen Führungspositionen in der Hightech-Industrie. Heute leitet sie das Center for Faith & Work der Redeemer-Presbyterian Church, das zurzeit über 2.000 Menschen im Jahr betreut.