der OnleiheVerbundHessen. Darcy - Meine wunderbare Welt

Seitenbereiche:

Darcy - Meine wunderbare Welt

Darcy - Meine wunderbare Welt

Autor*in: Dockrill, Laura

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 124 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Darcy Burdock ist zehn, aber schon fast elf. Oktopusse und Spinnen mag sie für ihr Leben gern. Seemöwen hasst sie leidenschaftlich – vor allem, seit eine ihr Eis geklaut hat. Klamotten kaufen findet sie blöd, weil ihr die coolen Kleider für Erwachsene noch zu groß sind. Schule ist okay, aber irgendwie auch recht langweilig. Verlieben will Darcy sich nie, wirklich niemals, das bricht einem eh nur das Herz, so wie der älteren Schwester ihres Freundes Will. Später wird sie mal Bücher schreiben über alles, was ihr so passiert. Und das ist einiges, schließlich ist sie eine halbe Meerjungfrau …
Autor(en) Information:
Laura Dockrill hat vor Darcy Burdock schon Bücher für Erwachsene geschrieben. Als während einer Lesung dann fünfzig Kinder die Bühne stürmten, war sie davon so begeistert, dass sie beschloss, als nächstes ein Buch für junge Leser zu schreiben und zu zeichnen. Mit ihrem Mann lebt sie in London.

Titel: Darcy - Meine wunderbare Welt

Autor*in: Dockrill, Laura

Übersetzer*in: Lemke, Stefanie Frida

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641134280

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: