der OnleiheVerbundHessen. Der Kundschafter des Königs

Seitenbereiche:

Der Kundschafter des Königs

Der Kundschafter des Königs

Auf den Spuren Alexanders des Großen - Roman

Autor*in: Mueller, Roland

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 277 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

4.0

Inhalt:
Mitreißend und spannend: „Der Kundschafter des Königs“ von Roland Mueller jetzt als eBook bei dotbooks. Durch Zufall stehen sich der zwölfjährige Dareg und Alexander der Große eines Tages gegenüber. Seinen Fähigkeiten als Fährtensucher hat der Hirtenjunge es zu verdanken, dass der junge König ihn in sein Gefolge aufnimmt, und Dareg willigt begeistert ein. Von nun an ist das Feldlager sein Zuhause. Immer in Alexanders Nähe, zieht er von Schlacht zu Schlacht, von Sieg zu Sieg, und rettet ihm einmal sogar das Leben. Doch er erfährt auch, wie der jahrelange Feldzug Alexander verändert. Alexander wird immer rücksichtsloser und machtbesessener. Langsam kommen Dareg Zweifel am Sinn des Krieges fern von der Heimat – zumal er sich in die sanfte, stumme Melissa verliebt hat, die ein ganz anderes, friedlicheres Leben verkörpert … Als Alexander sich aufmacht, Indien zu erobern, trifft Dareg seine Wahl. Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Der Kundschafter des Königs“ von Roland Mueller. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Roland Mueller, geboren 1959 in Würzburg, lebt heute in der Nähe von München. Der studierte Sozialwissenschaftler arbeitete in der Erwachsenenbildung, als Rhetorik- und Bewerbungstrainer und unterrichtet heute an der Hochschule der Bayerischen Polizei. Er veröffentlichte zahlreiche Romane, Kurzgeschichten, Kinder- und Jugendbücher. Bei dotbooks erschienen bereits Roland Muellers historische Kinderbücher „Die abenteuerliche Reise des Marco Polo“ und „Der Kundschafter des Königs“ und seine historischen Romane „Der Goldschmied“, „Das Schwert des Goldschmieds“, „Die Töchter des Pflanzenjägers“ und „Der Fluch des Goldes“ und die historische Serie „Der Clan des Greifen“, die folgende Bände umfasst: „Die Begegnung. Staffel I – Erster Roman“ „Der Pakt. Staffel I – Zweiter Roman“ „Das Vermächtnis. Staffel I – Dritter Roman“ „Das Erbe. Staffel I – Vierter Roman“ „Die Rache. Staffel I – Fünfter Roman“ „Das Spiel. Staffel I – Sechster Roman“ „Die Hexe. Staffel II – Erster Roman“ „Der Betrüger. Staffel II – Zweiter Roman“ „Der Greif. Staffel II – Dritter Roman“ „Die Verfolgten. Staffel II – Vierter Roman“ „Die Braut. Staffel II – Fünfter Roman“ „Die Liebenden. Staffel II – Sechster Roman“

Titel: Der Kundschafter des Königs

Autor*in: Mueller, Roland

Verlag: dotbooks

ISBN: 9783955208202

Kategorie: Alle Medien

Dateigröße: 430 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: