der OnleiheVerbundHessen. Therapie zwischen den Zeilen

Seitenbereiche:

Therapie zwischen den Zeilen

Therapie zwischen den Zeilen

das ungesagt Gesagte in Psychotherapie, Beratung und Heilkunde

Autor*in: Hammel, Stefan

Reihe: Leben lernen

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 319 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Begründer der modernen Hypnosetherapie, Milton Erickson, wusste bereits, dass bei Klienten oft das besonders nachhaltig wirkt, was in der Kommunikation nur "mitschwingt", aber nicht ausgesprochen wird. Viele seiner originellen Interventionen bauen darauf auf. Doch wie funktioniert "Therapie zwischen den Zeilen"? Wie geht Mehrebenenkommunikation in der Praxis? Das ebenso anschauliche wie detailreiche Buch von Stefan Hammel gibt darüber gründlich Auskunft. Zugleich vermittelt es die Kunst, die Dinge mitzuhören, die ein Klient sagt, ohne sie ausdrücklich zu formulieren - zum Beispiel durch Sprachbilder, Mehrdeutigkeiten oder mit seiner Körpersprache und vieles anderes. Diese Kompetenzen zu beherrschen kann aber auch ein Schlüssel zum Erfolg der Therapie sein.
Autor(en) Information:
Stefan Hammel ist ausgebildet als Systemischer Therapeut und Hypnotherapeut; er ist Leiter des "Instituts für Hypnosystemische Beratung" in Kaiserslautern (Pfalz) sowie Referent von hypno- und systemtherapeutischen Ausbildungsinstituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er ist zudem Autor des hypnosystemischen Blogs "HYPS" und Autor therapeutischer Medien (DVDs, CDs, Postkarten, Paartherapeutisches Spiel). Interviews mit Stefan Hammel über "Wenn Geschichten heilen" und "Vom Nutzen des Unnützen - was ist Utilisation?" finden Sie unter: www.stefanhammel.de

Titel: Therapie zwischen den Zeilen

Reihe: Leben lernen

Autor*in: Hammel, Stefan

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608107418; 9783608202502

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Psychotherapie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage