der OnleiheVerbundHessen. Fantastische Weihnachtszeit-Collection

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Die Schneekönigin: Wir werden von der wundervollen Märchenwelt von Hans Christian Anderson verzaubert und lernen dabei, wie sehr uns Kälte und Grausamkeit verletzen können, aber auch, wie sehr uns Liebe und Kindlichkeit davor beschützen. Und täglich grüßt der Weihnachtsmann: Billy hat ein miserables Weihnachten, er muss im Familiengeschäft mithelfen und kommt deshalb zu spät zu einem wichtigen Basketballspiel. Außerdem wird er vor dem hübschesten Mädchen der Stadt lächerlich gemacht. Dann taucht auch noch ein reicher Onkel auf, der Billys Familie aus dem Geschäft drängen will. Am nächsten Morgen erwacht Billy, es ist wieder der 25. Dezember. Die Chance, alles anders zu machen! Der Weihnachtswunsch: Die Artistenfamilie Amendola steckt kurz vor Weihnachten in größere finanziellen Schwierigkeiten, hat aber das Glück, zumindest eine neue Wohnung zu finden. Ihr Vermieter Dingle hat die Angewohnheit, sein Geld im Gebälk zu verstecken, womit er sich bei dem Eichhörnchen Rupert unbeliebt macht, das dort wohnt. Der Tagträumer: Nachdem ihm sein Vater vom legendären Garten des Paradieses erzählt hat, fasst der junge Chris den Entschluss, sich auf die Suche nach diesem wundersamen Ort zu machen. In der Nacht läuft er heimlich von Zuhause weg, schläft aber in seinem Boot auf dem Fluss ein. Ein Sturm zerstört sein Boot, er ertrinkt und wird von der jungen Meerjungfrau gefunden, die seinen Körper in den Palast ihres Vaters bringt. Von einem Zaubertrank wieder zum Leben erweckt, setzt Chris seine Suche nach dem Garten des Paradieses fort.