der OnleiheVerbundHessen. Pate stehen

Seitenbereiche:

Pate stehen

Pate stehen

Eine besondere Beziehung gestalten

Autor*in: Wallentin, Annette; Schophaus, Malte

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Der Patenonkel, die Patentante, spielt oft eine ganz besondere Rolle im Leben des Kindes. Als Mensch, der das Kind von Anfang an begleitet, aber dennoch eine andere Perspektive einnimmt als die Eltern und Großelter, kann er oder sie eine wertvolle und wichtige Bezugsperson sein. Nicht nur Christen stellen ihrem Kind deswegen gern einen oder mehrere Paten an die Seite, auch weltliche Patenschaften werden immer häufiger. Doch wie kann es gelingen, diese besondere Beziehung von Anfang an bewusst zu gestalten? Welche Rituale, welche Formen können Stabilität geben? Nicht nur neue Paten, sondern auch langjährige Patentanten und Patenonkel sowie Eltern, die vor der Entscheidung für ein Patenamt stehen, erhalten in diesem Buch wertvolle Anregungen.
Autor(en) Information:
Annette Wallentin ist Diplompolitologin mit Forschungsschwerpunkt "Soziale Netze". Sie ist zusätzlich ausgebildete Sozialmanagerin und arbeitet seit vielen Jahren in der Jugend- und Erwachsenenbildung.

Titel: Pate stehen

Autor*in: Wallentin, Annette; Schophaus, Malte

Verlag: Kreuz Verlag

ISBN: 9783451801587

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: