der OnleiheVerbundHessen. Bunker

Seitenbereiche:

Bunker

Bunker

[Roman]

Autor*in: Schenkel, Andrea Maria

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

3.1

Inhalt:
Ein Mann überfällt abends eine Autovermietung. Als die einzige noch anwesende Angestellte den erhofften Schlüssel zum Tresor nicht hat, verschleppt er sie in einen Luftschutzbunker unter einer abgelegenen, verfallenen Mühle. Will er sie als Geisel nehmen? Oder einfach seine Macht über die Gefangene auskosten? Wovon wird er selbst getrieben? Ist es jemand aus ihrer Vergangenheit, die sich bald als weniger unschuldig erweist, als es zunächst schien? In der Abgeschiedenheit des Waldes entspinnt sich ein grausames Spiel. Andrea Maria Schenkel erweist sich in ihrem dritten Roman ein weiteres Mal als Meisterin des Unheimlichen und der menschlichen Abgründe.
Autor(en) Information:
Andrea Maria Schenkel, geboren 1962, lebt in Regensburg. 2006 erschien ihr Debüt Tannöd, mit dem sie großes Aufsehen erregte. Der Roman wurde 2007 mit dem Deutschen Krimi Preis, dem Friedrich-Glauser-Preis und der Corine, 2008 mit dem Martin Beck Award für den besten internationalen Kriminalroman ausgezeichnet. Das Buch verkaufte sich über eine Million Mal, wurde in zwanzig Sprachen übersetzt und fürs Kino verfilmt. Für ihr zweites Buch Kalteis (2007) erhielt sie zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Krimi Preis. Zuletzt erschienen Finsterau (2012) und Täuscher (2013).

Titel: Bunker

Autor*in: Schenkel, Andrea Maria

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455813371

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 635 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
44
Durchschnittliche Bewertung: