der OnleiheVerbundHessen. Priscilla

Seitenbereiche:

Priscilla

Priscilla

von Liebe und Überleben in stürmischen Zeiten

Autor*in: Shakespeare, Nicholas

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 435 S.

Verfügbar

Inhalt:
Als Nicholas Shakespeare eine Kiste mit Briefen und Tagebüchern seiner verstorbenen Tante findet, wird er erstmals mit ihrer geheimen Vergangenheit konfrontiert. Die Priscilla, an die er sich erinnert, ist ganz anders als die junge, von Verehrern umschwärmte, zerbrechliche Frau, die in die Wirren des Zweiten Weltkriegs gerät. Nicholas Shakespeare, bekannt durch seinen Erfolgsroman "Sturm", lüftet in diesem Buch ein spannendes Familiengeheimnis.
Autor(en) Information:
Nicholas Shakespeare, 1957 in Worcester/England geboren, wuchs als Sohn eines Diplomaten in Asien und Lateinamerika auf. Heute lebt er im englischen Wiltshire und in Swansea/Tasmanien. Er veröffentlichte mehrere Romane, darunter Sturm und Der Obrist und die Tänzerin, verfilmt unter der Regie von John Malkovich, und eine große Bruce-Chatwin-Biographie. Bei Hoffmann und Campe erschienen bisher u.a. das Sachbuch Priscilla. Von Liebe und Überleben in stürmischen Zeiten (2014)und der Erzählband Geschichten von anderswo (2018).

Titel: Priscilla

Autor*in: Shakespeare, Nicholas

Übersetzer*in: Christ, Barbara

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455851182

Schlagwort: Frankreich, Britin, Weltkrieg, Biografie

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage