der OnleiheVerbundHessen. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Folge 5

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Warum lernt im Ausland keiner Deutsch? Und das, obwohl die halbe Jugend Europas in Deutschland arbeiten will. Vielleicht, weil Deutsch wie eine Zementmischmaschine klingt? Oder wie berstendes Holz? Oder weil nicht mal der gemeine Muttersprachler weiß, wie er mit gefühlten 87 Fällen und 1087 Ausnahmeregelungen umgehen soll? Bastian Sick, der gefragteste Deutschlehrer der Nation, hat wieder zugeschlagen und liefert in Teil 5 der Dativ-Erfolgsreihe viele gute Gründe dafür, Deutsch zu lernen. Denn: Wer Deutsch beherrscht, kann etwas Besonderes! Etwas, das nicht jeder kann. Nicht einmal jeder Deutsche.

Autor(en) Information:

Bastian Sick, geboren 1965 in Lübeck. Seine erste "Zwiebelfisch"-Kolumne, bei SPIEGEL online erschienen, löste einen ungeahnten Kult um die deutsche Sprache aus. Sick hat mit seinen Büchern, Quizspielen und Bühnenshows einem Millionenpublikum gezeigt, dass Grammatik Spaß machen kann. Er lebt als freier Autor in Hamburg.