der OnleiheVerbundHessen. Terrloff

Seitenbereiche:

Terrloff

Terrloff

Autor*in: Huby, Felix

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 156 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Sie waren Freunde als Kinder, bis sie die silbern-goldene Krone fanden und einander verrieten. Jetzt stehen sie sich als erwachsene Männer gegenüber: Terrloff und Kaim. Der gefürchtete Einzelgänger auf der Suche nach Rache und der mächtige Herrscher der Silberinsel Ilaniz. In seinen beiden frühen großen Ritterromanen Terrloff und Ilaniz beweist einer der bekanntesten Krimiautoren Deutschlands, Felix Huby, bereits sein untrügliches Gespür für die menschlichen Seiten von Verbrechen, Rache und Schuld. Niemals sind seine Figuren schwarz-weiß gezeichnet. Immer aber müssen die Unschuldigen unter den Kämpfen der Mächtigen leiden. Mit den beiden Bänden Terrloff und Ilaniz liegt im Berliner Graphiti-Verlag dieses frühe Epos von Felix Huby in einer Welt der Ritter und düsteren Inseln frisch aufgelegt vor.
Autor(en) Information:
Felix Huby, bürgerlich Eberhard Hungerbühler, geboren 1938 in Dettenhausen bei Tübingen, war Lokalredakteur und Reporter, Texter in einer Werbeagentur; Chef vom Dienst, dann Chefredakteur, Korrespondent des SPIEGEL für Baden-Württemberg. 1981 erster Fernsehfilm: "Der Grenzgänger" - einer von zwei Pilotfilmen der Schimanski-Reihe. Von Huby stammen auch die Fernsehkommissare Max Palu und Ernst Bienzle. Für den NDR entwickelte er Kommissar Jan Casstorff. Bislang hat Huby insgesamt 33 Tatorte geschrieben, dazu viele Einzelfilme. Huby war der erste Rosa-Roth-Autor und hat 15 Folgen der Reihe "Zwei Brüder" verfasst. Huby lebt in Berlin, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Titel: Terrloff

Autor*in: Huby, Felix

Verlag: Graphiti Verlag

ISBN: 9783945383179

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 272 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: