der OnleiheVerbundHessen. Gräser der Nacht

Seitenbereiche:

Gräser der Nacht

Gräser der Nacht

Roman

Autor*in: Modiano, Patrick

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Aus der Distanz eines halben Jahrhunderts erinnert sich Jean, wie er sich nach dem Algerienkrieg in die geheimnisvolle Dannie verliebte. Als er sie in den 1960er Jahren kennenlernt, lebt sie in Paris, hat so viele Namen wie Adressen und verkehrt mit einer zwielichtigen Bande, die Kontakte nach Marokko unterhält. Trotz der vage lauernden Gefahr werden der angehende Schriftsteller und die junge Frau ein Paar. Doch dann verschwindet Dannie von einem Tag auf den anderen. Und Jean wird als Zeuge in einem Mordfall verhört, der eine neue Geschichte von Dannie erzählt. Modianos Roman ist wie ein Film noir, voller Spannung, Sehnsucht und Geheimnis.
Autor(en) Information:
Patrick Modiano, 1945 geboren, ist einer der bedeutendsten französischen Schriftsteller der Gegenwart. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Prix Goncourt, den österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur und 2014 den Literaturnobelpreis. Zuletzt erschienen bei Hanser die Romane Place de l’Étoile (2010), Im Café der verlorenen Jugend (2012) und Der Horizont (2013). Elisabeth Edl, 1956 geboren, lehrte an der Universität Poitiers. Für ihre Übersetzungen französischer Literatur, u.a. Gustave Flaubert, Julien Green, Philippe Jaccottet, Stendhal und Simone Weil, wurde sie vielfach ausgezeichnet.

Titel: Gräser der Nacht

Autor*in: Modiano, Patrick

Übersetzer*in: Edl, Elisabeth

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446248496

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

5 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
33
Durchschnittliche Bewertung: