der OnleiheVerbundHessen. Herz der Finsternis

Seitenbereiche:

Herz der Finsternis

Herz der Finsternis

Roman

Autor*in: Conrad, Joseph

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 143 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Ein Klassiker über Kolonialismus, Anmaßung und Unterdrückung von erschreckender Aktualität. In seinem berühmten Roman ›Herz der Finsternis‹ verarbeitet Joseph Conrad seine abenteuerliche letzte Reise nach Afrika, die er nur mit viel Glück überlebte und die ihm für den Rest seines Lebens eine zerrüttete Gesundheit und alptraumhafte Erinnerungen bescherte. Kapitän Marlow berichtet von seiner Fahrt ins Innere eines unbekannten Kontinents. Die Reise in den Dschungel öffnet ihm nicht nur die Augen über die dunklen Abwege europäischer Eroberungen; sie wird zur Entdeckungsreise: ins Ungewisse der eigenen Existenz, in die Untiefen des Halb- und Unterbewusstseins, ins finstere Labyrinth von Lüge und Schuld. ›Herz der Finsternis‹ hat von Anfang an Leser und Interpreten fasziniert und hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt.  Die Neuübersetzung des berühmten Kongo-Thrillers: ein Meisterwerk. 
Autor(en) Information:
Joseph Conrad, 1857 in Berdytschiw (damals Russisches Kaierreich) geboren und 1924 in Bishopsbourne, Grafschaft Kent, England, gestorben, fuhr nach dem Tod seiner Eltern bereits als Siebzehnjähriger zur See. Viele Schauplätze und Figuren seiner Werke entstammen diesem abenteuerlichen Leben. Mit seinen dreizehn Romanen und zahlreichen Kurzgeschichten wurde er zum Meister der englischen Sprache, obwohl er diese erst als Erwachsener erlernte. 

Titel: Herz der Finsternis

Autor*in: Conrad, Joseph

Übersetzer*in: Zeitz, Sophie ; Zeitz-Ventura, Sophie

Verlag: dtv

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 203 KB

Format: ePub

10 Exemplare
8 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: