der OnleiheVerbundHessen. Ponyhof für Fortgeschrittene

Seitenbereiche:

Ponyhof für Fortgeschrittene

Ponyhof für Fortgeschrittene

mein erstes Jahr als Zwillingsvater

Autor*in: Schulze, Tillmann

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 154 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Das erste Jahr mit Zwillingen? - Da werden Monster bekämpft, die verschiedensten Grenzen ausgetestet und vor allem gibt es viel zu wenig Schlaf. Aber es wird auch gefeiert, Bier getrunken und Fussball geschaut. So zumindest erlebt es Tillmann Schulze, stolzer Vater von eineiigen Zwillingen und einer grossen Tochter. In 'Ponyhof für Fortgeschrittene' erzählt er offen und ehrlich vom ersten Jahr als fünfköpfige Familie - mit allen Höhen und Tiefen. Man erlebt hautnah mit, wie schwierig es für ihn anfangs ist, sich in seiner neuen Rolle als Zwillingsvater zurechtzufinden. Doch mit jedem gemeisterten Tag wachsen Souveränität und Zuversicht. Und alle Mühen werden nach dem ersten harten Jahr belohnt: mit zwei durchschlafenden kleinen Mädchen, die auf wackligen Beinen strahlend durchs Leben gehen.
Autor(en) Information:
Der Weg zum eigenen Ponyhof begann für Tillmann Schulze 1977 in Bonn. Mit zwei grossen Schwestern lernte der Sohn einer Schweizerin und eines Deutschen schon früh, was es heisst, viel Leben im Haus zu haben. Seine Ausbildung führte ihn zum Studium nach Münster in Westfahlen und in die USA, bevor er für seine Dissertation in Politikwissenschaft wieder zurück nach Bonn kam. Seit 2006 arbeitet er in Zollikon bei Zürich für ein Ingenieur-, Planungs- und Beratungsunternehmen. Sein Job würde viele kleine Jungs neidisch machen: Unter anderem gehören Polizei, Feuerwehr und Rettungsorganisationen zu seinen Kunden. Verheiratet mit Carina wohnt Tillmann in einem Dorf unweit von Zürich. Die Decken des rund 300 Jahre alten Hauses sind niedrig und schief, die Wände zu den Nachbarn dafür ganz schön dick. Ideal also für Nachwuchs. 2009 kam Lilja auf die Welt, 2013 folgten die Zwillinge Annika und Janina. Trotz Freude am geschriebenen Wort war es eigentlich nicht Tillmanns Plan, ein Buch über sein Leben als Zwillingvater zu schreiben. Die Idee entstand zufällig, nachdem der Twinmedia Verlag Zwillingsväter für einen Sammelband gesucht hatte. Kontakt: www.zwillingsvater.ch

Titel: Ponyhof für Fortgeschrittene

Autor*in: Schulze, Tillmann

Verlag: Twinmedia Verlag & Buchshop

ISBN: 9783906017327

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Kinderbetreuung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: