der OnleiheVerbundHessen. Big Data - Fluch oder Segen?

Seitenbereiche:

Big Data - Fluch oder Segen?

Big Data - Fluch oder Segen?

Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels

Autor*in: Bachmann, Ronald; Kemper, Guido; Gerzer, Thomas

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Big Data ist in aller Munde. Die Erwartungen an das Öl des 21. Jahrhunderts sind enorm. Aber bringt uns Big Data wirklich die Schöne neue Welt? Wie realistisch sind die Erwartungen? Welchen Preis nicht nur monetärer Art müssen wir alle für die zivilisatorischen Chancen bezahlen, die Big Data uns bietet? Und letztlich die Frage: Ist Big Data Fluch oder Segen? Ein Thema, das es auf die Titelseite eines großen deutschen Wochenmagazins schafft und in populären Fernsehtalkshows kontrovers diskutiert wird, ist nicht nur für Datenbank-Profis, Statistiker, Data Scientists, Consultants sowie deren Auftrag- und Arbeitgeber von Interesse, sondern hat nachweislich gesamtgesellschaftliche Relevanz.
Autor(en) Information:
Ronald Bachmann war mehrere Jahre als Program Manager im Bereich Datenanalyse bei einem der größten europäischen ICT-Dienstleister tätig und arbeitet heute als Unternehmensberater bei der proMetis Consulting GmbH in den Bereichen Big Data, Business Intelligence und Enterprise 2.0.

Titel: Big Data - Fluch oder Segen?

Autor*in: Bachmann, Ronald; Kemper, Guido; Gerzer, Thomas

Verlag: mitp-Verlag

ISBN: 9783826683381

Schlagwort: Unternehmensentwicklung, Massendaten

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Internet- & Telekommunikation

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: