der OnleiheVerbundHessen. Der fotografische Blick

Seitenbereiche:

Der fotografische Blick

Der fotografische Blick

ein grafischer Ansatz

Autor*in: Freeman, Michael

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 193 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Um als Fotograf faszinierende Bilder machen zu können, brauchen Sie Fähigkeiten in mehreren Bereichen - nicht nur in der Kameratechnik. Dieses Buch konzentriert sich in erster Linie darauf, ihre visuellen Fähigkeiten zu schulen und zu verbessern: Was macht eine gute Fotografie aus? Was ist ein stimmiger Bildaufbau? Jeweils auf einer Doppelseite werden wichtige Gestaltungselemente wie z.B. Bildausschnitt, Platzierung, Standort, Optik, Bewegung oder Farbe in ihre Facetten aufgeteilt und ihre Dynamik und Wirkung grafisch und ohne viele Worte erklärt. Anhand übersichtlicher Illustrationen zeigt der weltbekannte Fotograf und Autor Michael Freeman an über 80 Bildern seine Herangehensweise und worauf es bei einer gelungenen Komposition ankommt. Freeman geht dabei über die traditionellen Kompositionsanordnungen hinaus, so dass selbst erfahrene Fotografen viele neue Möglichkeiten entdecken werden. Grundlegende Technikkenntnisse werden vorausgesetzt. Für alle, die lieber Bilder statt Worte sprechen lassen. Aus dem Inhalt: ◾Bildausschnitt ◾Platzierung ◾Trennen ◾Grafik ◾Standort ◾Optik ◾Bewegung ◾Farbe ◾Gegenüber ◾Kombinieren
Autor(en) Information:
Michael Freeman ist ein international bekannter Fotograf und Autor, der sich auf Reise, Architektur und asiatische Kunst spezialisiert hat. Er ist zudem bekannt für seine Expertise bezüglich Special Effects. Er arbeitet für renommierte Magazine wie National Geographic und hat bereits mehr als 20 Fotografie-Bücher verfasst.

Titel: Der fotografische Blick

Autor*in: Freeman, Michael

Übersetzer*in: Koch, Claudia

Verlag: mitp-Verlag

ISBN: 9783826632013

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Filmen & Fotografieren

Dateigröße: 98 MB

Format: PDF

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: