der OnleiheVerbundHessen. Der Islam

Seitenbereiche:

Der Islam

Der Islam

Geschichte und Gegenwart

Autor*in: Halm, Heinz

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Mehr als 1,5Milliarden Menschen – fast ein Viertel der Erdbevölkerung – bekennen sich zum Islam; mehr als vier Millionen Muslime leben in Deutschland. Der Islam ist allerdings kein uniformes Gebilde. Im Laufe seiner langen Geschichte hat er eine große Vielfalt von religiösen Richtungen, kultischen Praktiken und regionalen Sonderformen entwickelt. Der vorliegende Band schildert in knapper Zusammenfassung die grundlegenden historischen Entwicklungen des Islam, erklärt die zentralen Begriffe seiner Lehre und zeigt, wie der Islam der Gegenwart im Alltag funktioniert.
Autor(en) Information:
Heinz Halm war bis 2007 Professor für islamische Geschichte an der Universität Tübingen. Bei C.H.Beck erschienen von ihm außerdem «Kalifen und Assassinen. Ägypten und der Vordere Orient zur Zeit der ersten Kreuzzüge» (2014) sowie in der Reihe C.H.Beck Wissen «Die Araber» (3. Auflage 2010) und «Die Schiiten» (2005).

Titel: Der Islam

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Halm, Heinz

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406633966

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Islam

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: