der OnleiheVerbundHessen. Der zweite Weltkrieg

Seitenbereiche:

Der zweite Weltkrieg

Der zweite Weltkrieg

Bilder, die wir nie vergessen

Autor*in: Knopp, Guido

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 380 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
50 Millionen Menschen fielen dem Zweiten Weltkrieg zum Opfer - auf den Schlachtfeldern zwischen Kaukasus und Normandie, im U-Boot-Krieg, im Bombenhagel, der auf Hunderte von Städten niederging, im Pazifik, den Dschungeln Südostasiens und im Holocaust. Dem kollektiven Gedächtnis sind viele Ereignisse unauslöschlich eingebrannt, vielfach gerinnen sie zu Bildern, die wir nie vergessen. Guido Knopp erzählt die Geschichte des Zweiten Weltkriegs vom Überfall auf Polen bis zum Sündenfall von Hiroshima in 75 ausgewählten Fotografien - Momentaufnahmen, die das Schicksal von Millionen spiegeln.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Guido Knopp war nach seinem Studium der Geschichte, Politik und Publizistik zunächst Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und anschließend Auslandschef der Welt am Sonntag . Seit 1984 leitet er die ZDF-Redaktion Zeitgeschichte, mit der er vielbeachtete Fernsehserien wie Hitlers Helfer, Hitlers Krieger und die Serie History produziert; auf Phoenix erschien die Reihe 100 Jahre über die Geschichte des 20. Jahrhunderts.

Titel: Der zweite Weltkrieg

Autor*in: Knopp, Guido

Verlag: Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

ISBN: 9783841903358

Schlagwort: Weltkrieg

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Weltkriege

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: