der OnleiheVerbundHessen. Rembrandts Vermächtnis

Seitenbereiche:

Rembrandts Vermächtnis

Rembrandts Vermächtnis

Roman

Autor*in: Guggenheim, Alexandra

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 173 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

4.2

Inhalt:
Amsterdam 1668. Der siebzehnjährige Bauernjunge Samuel Bol ist zum ersten Mal in der großen und aufregenden Stadt Amsterdam. Er macht eine Malerlehre bei dem berühmtem Rembrandt van Rijn. Der alternde Maler hat finanzielle Probleme, seine Glanzzeit ist vorüber. Doch Samuel verehrt seinen Meister und verliebt sich überdies in dessen hübsche Tochter Cornelia. Da erhält Rembrandt unverhofft einen lukrativen Auftrag. Er soll einen bekannten Anatomen bei einer Leichenöffnung porträtieren. Eine geeignete Leiche zu beschaffen scheint unmöglich, denn die Kirche erlaubt Sektionen nur an Hingerichteten. Samuel wird argwöhnisch, als plötzlich ein kleiner Dieb gehenkt wird ...

Titel: Rembrandts Vermächtnis

Autor*in: Guggenheim, Alexandra

Verlag: Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

ISBN: 9783955301200

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 980 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: