der OnleiheVerbundHessen. Türkei - Der Aufstand gegen Erdogan

Seitenbereiche:

Türkei - Der Aufstand gegen Erdogan

Türkei - Der Aufstand gegen Erdogan

Ein SPIEGEL E-Book

Autor*in: Gezer, Özlem

Reihe: Spiegel E-Book

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 175 S.

Verfügbar

Inhalt:
Als Recep Tayyip Erdogan 2003 türkischer Premier wurde, erschien der streng konservative Muslim als Reformer. Doch im Kampf gegen die alten Eliten, gegen das Vordringen westlicher Werte und zuletzt der Gezi-Park-Demonstranten entwickelte er sich zum Patriarchen, der die türkische Gesellschaft spaltet. Das SPIEGEL E-Book "Türkei" dokumentiert den Wandel der Türkei unter Erdogan und den Aufstand gegen ihn anhand ausgewählter SPIEGEL-Artikel seit Erdogans erster Wahl zum Premier vor elf Jahren bis zu seinem Kampf um die Präsidentschaft im August 2014.
Autor(en) Information:
Özlem Gezer, 1981 in Hamburg geboren, studierte Jura, arbeitete für den stern und das ZDF in Istanbul, besuchte die Henri-Nannen-Schule und ist seit Januar 2012 beim Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL. Gezer beschäftigte sich, neben dem Thema Islamismus, in den vergangenen Jahren vor allem gezielt mit der Zuwanderung aus Südosteuropa. Ihre Reportage über einen bulgarischen Menschenhändler wurde 2011 mit dem Helmut-Stegmann-Preis ausgezeichnet. 2014 wurde sie vom Medium Magazin zur Newcomerin des Jahres gewählt. Für ihre Titel-Reportage über den Kunstsammler Cornelius Gurlitt erhielt sie im gleichen Jahr den Henri-Nannen-Preis.

Titel: Türkei - Der Aufstand gegen Erdogan

Reihe: Spiegel E-Book

Autor*in: Gezer, Özlem

Verlag: SPIEGEL-Verlag

ISBN: 9783877631317

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte der Neuzeit

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage