der OnleiheVerbundHessen. Drei kleine Wörter

Seitenbereiche:

Drei kleine Wörter

Drei kleine Wörter

Roman

Autor*in: Harvey, Sarah N.

Reihe: Reihe Hanser

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.9

Inhalt:
Was ist eine "richtige" Familie? Sid ist sechzehn und zufrieden mit seinem Leben. Eigentlich könnte alles so weitergehen wie bisher. Er mag die Insel, auf der er lebt, liebt seine Pflegeeltern, hat eine beste Freundin, und Probleme kennt er nicht. Alles ist "easy going". Bis eines Tages ein Mann in sein Leben dringt - mit einer Bitte, die Sid tief bewegt: Ausgerechnet seine leibliche Mutter und seinen Halbbruder soll er treffen, und das, obwohl sich die Mutter nie gekümmert hat, Sid nicht einmal weiß, wie sie aussieht, und vierzehn Jahre lang kein Lebenszeichen von ihr erhielt. Einfühlsam und zart beschreibt Sarah N. Harvey die Gefühle eines Jugendlichen, der plötzlich gegen seinen Willen mit seiner Familiengeschichte konfrontiert wird – und sich ihr stellt: voller Trotz und mit all seinem Mut.
Autor(en) Information:
Sarah N. Harvey war Buchhändlerin, ist seit 10 Jahren Verlagslektorin und Autorin und hat zahlreiche Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben. Sie lebt in am Meer in Victoria, British Columbia.

Titel: Drei kleine Wörter

Reihe: Reihe Hanser

Autor*in: Harvey, Sarah N.

Übersetzer*in: Günther, Herbert

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423427944

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 965 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: