der OnleiheVerbundHessen. Nachsaison

Seitenbereiche:

Nachsaison

Nachsaison

Fontane und die Bettler von Neapel

Autor*in: Goyke, Frank

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Herbst 1874: Theodor Fontane und seine Frau Emilie befinden sich auf einer Italien-Reise. Als Fontanes Portemonnaie zusammen mit einer Leiche aus dem Meer gefischt wird und man wenig später die Mordwaffe in seinem Hotelzimmer findet, wird der Dichter von der italienischen Polizei verhaftet. Emilie bleibt nichts anderes übrig, als den kriminalistischen Ambitionen ihres Mannes nachzueifern und auf eigene Faust zu ermitteln. Während sich Kommissar Aschinger aus Berlin auf den Weg macht, um den Fontanes zu helfen, verdichten sich die Ereignisse in Neapel zu einem teuflischen Komplott ...
Autor(en) Information:
Frank Goyke, geboren 1961 in Rostock, arbeitete nach dem Studium der Theaterwissenschaften in Leipzig als Lektor und Dramaturg. Seit 1997 ist er freier Schriftsteller. Sein Roman "Dummer Junge, toter Junge" wurde von der RaymondChandlerGesellschaft mit dem "Marlowe" als bester deutschsprachiger Kriminalroman ausgezeichnet. Frank Goyke lebt in Berlin. Im berlin.krimi.verlag sind zuletzt von ihm erschienen die FontaneKrimis "Altweibersommer" (2008), "Schneegestöber" (2009) und "Nachsaison" (2011). Weitere Fontane-Krimis in der Reihe: "Altweibersommer. Theodor Fontanes erster Fall", "Schneegestöber. Theodor Fontane und der Brudermord", "Hundstage. Theodor Fontane und der Tote im Walzwerk"

Titel: Nachsaison

Autor*in: Goyke, Frank

Verlag: BeBra Verlag

ISBN: 9783839361474

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: