der OnleiheVerbundHessen. Anti-Stress Yoga

Seitenbereiche:

Anti-Stress Yoga

Anti-Stress Yoga

Übungen für mehr Gelassenheit - Ein Kurs für zu Hause

Autor*in: Trökes, Anna

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 84 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Der Wunsch, Stresszuständen angemessen begegnen zu können und ihnen nicht mehr hilflos ausgeliefert zu sein, ist ein Anliegen vieler Menschen, die Yoga-Kurse besuchen. Und die Menschen, die sich auf die Yoga-Praxis einlassen, bestätigen es: Yoga kann dabei helfen, ruhiger und gelassener zu werden! Der Kurs für dieses Hörbuch enthält alle Elemente, die Menschen brauchen, um Stress abzubauen. Er wird: die TeilnehmerInnen entschleunigen sie weg vom äußeren Druck und hin zu innerer Ruhe führen den Atem intensiv einbeziehen und so helfen, den Geist zu klären und zu beruhigen durch rhythmische Bewegungsabläufe bei der Stabilisierung des Mentals helfen durch die Verlängerung der Ausatmung effektiv fördern, zur Ruhe zu kommen Die Meditationen zielen auf eine Zunahme von Gelassenheit und Gleichmut. Die Übungen sind so aufgebaut, dass sie von jedem mit wenigen Yoga-Kenntnissen geübt werden können, aber auch effektiv sind für Menschen, die sonst ein eher schnelles, forderndes Yoga-Workout bevorzugen. Im Booklet wird erklärt, wie Stress entsteht und mit welchen Mitteln er sich erwiesenermaßen am effektivsten und nachhaltigsten lindern lässt.
Autor(en) Information:
Anna Trökes ist eine der führenden Yoga-Autorinnen und Yoga-Lehrerinnen Deutschlands. Sie unterrichtet seit über 45 Jahren und bildet Yogalehrer und -lehrerinnen aus.

Titel: Anti-Stress Yoga

Autor*in: Trökes, Anna

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451880230

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beauty & Wellness, Entspannung & Wellness

Dateigröße: 83 MB

Format: eAudio Stream

9 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: