der OnleiheVerbundHessen. Meine Katze versteht mich

Seitenbereiche:

Meine Katze versteht mich

Meine Katze versteht mich

Wie uns die Spiegelneuronen verbinden

Autor*in: Kurschus, Andrea

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Für Katzenliebhaber völlig klar: Katzen fühlen mit uns und sie verstehen uns. Dafür lieben wir sie. Doch was ist dran? Erst seit die Spiegelneuronen entdeckt wurden, entsteht ein Bild, wie durch Empathie ein gegenseitiges Verstehen und Kommunikation über Tierartgrenzen hinweg funktionieren. Die Geschichten von Samson, Jedi, Leo und Pongo, Carlos, Gremlin und Pepe, (Dr.) Jack, Lilith, Simba, Mikesch, Gupta und ein paar anderen Schnurreren erzählen davon, wie sich Katzen untereinander, mit anderen Tieren und auch mit Menschen verständigen. Sie erfahren außerdem, wie Katzen lernen und durch andere erstaunliche, uns aber verschlossene Fähigkeiten, die Welt noch sehen
Autor(en) Information:
Andrea Kurschus studierte Philosophie und Germanistik, arbeitete für Fernseh- und Filmproduktionen, bevor sie ihre Milchziegenwirtschaft nahe der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern aufbaute und mit vielen Katzen lebte.

Titel: Meine Katze versteht mich

Autor*in: Kurschus, Andrea

Verlag: Verlag Eugen Ulmer

ISBN: 9783800104956

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Haustiere

Dateigröße: 17 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: