der OnleiheVerbundHessen. Martin Luther

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Als großer Reformator ging er in die Geschichte ein. Als Mann, der das Licht des Evangeliums für Millionen Menschen sichtbar machte. Er trotze Papst und Kaiser und war bereit, für seinen Glauben zu sterben. Das, anhand von zahlreichen Originaldokumenten und Briefen, entstandene Hörspiel konzentriert sich auf den Menschen Luther, auf seine Erlebnisse und Gedanken und versucht die Frage zu beantworten: wie wurde aus dem frommen Augustinermönch, der Papst und Kirche über alles ehrte, der Reformator Luther?

Autor(en) Information:

Christian Mörken, Jahrgang 1972, arbeitete lange in der Musikindustrie u.a. für Herbert Grönemeyer. Seit 2004 ist er im Musikbereich des Hänssler Verlags tätig. Der Autor steht gern für Autorenlesungen zur Verfügung.