der OnleiheVerbundHessen. Jetzt wird es aber Zeit

Seitenbereiche:

Jetzt wird es aber Zeit

Jetzt wird es aber Zeit

Phantastische Gute-Nacht-Geschichten

Autor*in: Endl, Thomas

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 48 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Magische Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren: Eines Sonntagabends taucht im Kinderzimmer von Katharina die quirlige Trubeljule auf. Und die entführt Katharina von nun an jeden Abend an unglaubliche Orte. In sieben phantastischen Reisen erleben die beiden die Wunderkammer von Ambras, die Geister von London, die Wasserspiele in Hellbrunn, einen Goldmacher in Prag, ein königliches Festmahl in München und die erste Ballonfahrt der Welt in Versailles. Im nächtlichen Venedig tanzt Katharina gar mit dem Mond! Die Erlebnisse von Katharina und der Trubeljule wurden im Kinderprogramm des Bayerischen Rundfunks eine Woche lang als Gute-Nacht-Geschichten gesendet. Liebevoll mit historischen Abbildungen gestaltet.
Autor(en) Information:
Von Thomas Endl sind zahlreiche Kinder- und Geschenkbücher in bekannten Verlagen erschienen. Sein Fantasyroman „Prinzessin der Nacht“, der Mozarts “Zauberflöte” weiterspinnt, gelangte in die engere Auswahl für den „Phantastikpreis der Stadt Wetzlar“ und wurde ebenso wie der erste Band seiner Grusel- und History-Reihe „Karfunkelstadt“ von der „Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur“ zum „Buch des Monats“ gekürt. Dabei hat Thomas Endl eigentlich Journalist gelernt und als Regisseur Dokumentationen für das Fernsehen gedreht, meist zu historischen Stoffen. Auch wenn dies nach harten Fakten klingt – mal ganz ehrlich: Was könnte phantasiebeflügelnder sein als die weite Welt der Vergangenheit?

Titel: Jetzt wird es aber Zeit

Autor*in: Endl, Thomas

Verlag: edition tingeltangel

ISBN: 9783944936086

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: