der OnleiheVerbundHessen. Die Haferhorde - Immer den Nüstern nach!

Seitenbereiche:

Die Haferhorde - Immer den Nüstern nach!

Die Haferhorde - Immer den Nüstern nach!

Die Haferhorde ; 3

Autor*in: Kolb, Suza

Reihe: Die Haferhorde

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 142 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.03.2024

4.3

Inhalt:
Ein Springturnier auf dem Blümchenhof? Schoko und Keks sind sich einig: So eine verrückte Idee kann nur von den Zweibeinern kommen! Schließlich müssen die sich ja nicht über mannshohe Hindernisse quälen, so als würde ihre abendliche Portion Hafer davon abhängen! Den beiden Shetlandponys fielen weitaus spaßigere Dinge ein, als sich bei so einem albernen Turnier zum Affen zu machen. Wilde Ausritte zum Beispiel. Oder doch lieber einen Bissen von Lottes verführerisch duftendem Schokoladenkuchen ... Aber was tut Pony nicht alles, um die geliebten Lieblingsmenschen glücklich zu machen. Und so heißt es üben, üben, üben! Selbst der sonst eher gemütliche Toni legt sich mächtig ins Zeug, um beim täglichen Training Eindruck zu machen. Ein bisschen zu mächtig, wie Schoko und Keks finden. Ihm wird der Ehrgeiz doch wohl nicht zu Kopf gestiegen sein? Und als wäre das alles noch nicht Aufregung genug, erhalten die Ponys eines Nachts überraschenden Besuch. Wildschweinischen Besuch! Der kleine Frischling Freddie hat seine Eltern verloren und sucht nun Zuflucht auf dem Blümchenhof. Natürlich setzten Schoko und Keks alle Hufe in Bewegung, um ihrem neuen Freund zu helfen. Nur: Wie einen derart übel riechenden Gast vor den neugierigen Zwei- und Vierbeinern verstecken?

Titel: Die Haferhorde - Immer den Nüstern nach!

Reihe: Die Haferhorde

Autor*in: Kolb, Suza

Sprecher: Dietrich, Lars

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862315482

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 131 MB

3 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
28
Durchschnittliche Bewertung: