der OnleiheVerbundHessen. Geist ist Buddha

Seitenbereiche:

Geist ist Buddha

Geist ist Buddha

wie man seine Gedanken beruhigt

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 47 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Huang-po (jap. Ôbaku, gest. 850) war einer der größten chinesischen Chan-Meister und Lehrer von Linji (jap. Rinzai). Schon in jungen Jahren trat er in ein Kloster ein, seine wichtigsten Lehrer wurden Pai-chang und Nan-ch'üan. Huang-pos Lehre vom Einen Geist soll den Schüler zur unmittelbaren Erkenntnis der Wahrheit führen, ohne dass gedankliche Konzepte oder Gefühle im Weg stehen. Der Staatsdiener P'ei-Hsiu zeichnete seine Lehren (in Chung-ling und Wan-ling) auf. Sie bestehen aus Dialogen mit Schülern, Anekdoten und Unterweisungen des Zen-Meisters. Wir legen hiermit eine neue Übersetzung dieses Klassikers vor.

Titel: Geist ist Buddha

Mitwirkende: Keller, Guido

Verlag: Angkor Verlag

ISBN: 9783943839296

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Buddhismus

Dateigröße: 162 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: