der OnleiheVerbundHessen. Die Haferhorde - Schmetterlinge im Ponybauch

Seitenbereiche:

Die Haferhorde - Schmetterlinge im Ponybauch

Die Haferhorde - Schmetterlinge im Ponybauch

Die Haferhorde ; 4

Autor*in: Kolb, Suza

Reihe: Die Haferhorde

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 139 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.03.2024

4.5

Inhalt:
Schmetterlinge im Bauch statt Flausen im Schopf. Und das ausgerechnet bei Schoko, der doch sonst auch immer für ein kleines Abenteuer zu begeistern ist! Aber in letzter Zeit zieht es ihn viel lieber auf das Gestüt vom blöden Donnerheini. Dort hat die Pferdegemeinschaft um Oberangeber Kavalier, dem Schoko ja am liebsten einmal gehörig die Möhren versalzen würde, nämlich Zuwachs erhalten. Elfa heißt das Ponymädchen und sie ist so gar nicht wie ihre arroganten Stallgenossen. Schoko würde sie nur zu gern näher kennenlernen, denn Elfa kommt von ganz schön weit her und hat sicher viel zu erzählen. Zu blöd nur, dass sich Schoko in letzter Zeit immer so eigenartig fühlt. Er kann ja kaum noch auf seinen wackeligen Ponybeinen stehen. Und dann erst dieses komische Gefühl, als hätte er statt Hafer einen Schwarm wild gewordener Schmetterlinge in seinem Bauch. Wie soll Pony da bloß einen klaren Gedanken fassen, geschweige denn die dufte Zaunnachbarin beeindrucken? Wenn Schoko sich nur nicht irgendeine seltene Krankheit eingefangen hat ...

Titel: Die Haferhorde - Schmetterlinge im Ponybauch

Reihe: Die Haferhorde

Autor*in: Kolb, Suza

Regisseur: Dietrich, Lars Stiepani, Sabine

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862315925

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 128 MB

3 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: