der OnleiheVerbundHessen. 1227 - Verschollen im Mittelalter

Seitenbereiche:

1227 - Verschollen im Mittelalter

1227 - Verschollen im Mittelalter

Autor*in: Smith, Pete

Reihe: Edition Gegenwind

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Seit zwei Jahren ist Levent, Schüler des Hochbegabten-Internats Burg Rosenstoltz, spurlos verschwunden. Bei ihren Nachforschungen kommen seine Mitschüler Nelson, Judith und Luk Levents Geheimnis auf die Spur und entdecken schier Unglaubliches: Ihr Freund hat die Theorie der Zeitreise in die Praxis umgesetzt und ist in das Jahr 1227 gereist, in dem auf Burg Rosenstoltz ein großes Ritterturnier abgehalten wurde. In den Katakomben der Burg stoßen sie auf Levents Zeitmaschine. Um ihren Freund zurückzuholen, folgen sie ihm auf seinem Weg ins Mittelalter. Sie finden ihn im Kerker der Burg, wo er auf seine Hinrichtung als Ketzer wartet... '1227 - Verschollen im Mittelalter' ist der erste Teil der spannenden Zeitreise-Trilogie um Nelson und seine Freunde (weitere Romane: '168 - Verschollen in der Römerzeit' und '2033 - Verschollen in der Zukunft').
Autor(en) Information:
Pete Smith wurde 1960 als Sohn einer Spanierin und eines Engländers im westfälischen Soest geboren. An der Universität Münster studierte er Germanistik, Philosophie, Publizistik und Kunstgeschichte. Nach seinem Magister-Examen arbeitete er zunächst als Kulturredakteur an einer Zeitung, bevor er sich als freier Schriftsteller niederließ. Er schreibt Romane, Kinder- und Jugendbücher, Kurzgeschichten und Essays. Für seine Bücher wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Robert-Gernhardt-Preis des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst. Einige seiner Romane sind in andere Sprachen übertragen worden, etwa ins Japanische und Dänische. Smith lebt in Frankfurt am Main.

Titel: 1227 - Verschollen im Mittelalter

Reihe: Edition Gegenwind

Autor*in: Smith, Pete

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783739293295

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
25
Durchschnittliche Bewertung: