der OnleiheVerbundHessen. Der Mann, der Inseln liebte

Seitenbereiche:

Der Mann, der Inseln liebte

Der Mann, der Inseln liebte

Autor*in: Lawrence, David Herbert; Lawrence, D. H.

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 42 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
D. H. Lawrence' grandiose Erzählung über die Abgründe der menschlichen Existenz - neu übersetzt von Benjamin Lebert: Ein Mann liebt Inseln. Er sucht sein Glück auf einer sturmumtosten Insel. Hier erschafft er sich seine eigene Welt, richtet alles nach seinen Vorstellungen ein. Doch schon bald wird sein Glück bedroht, nicht von Wind und Wellen, sondern von den anderen Menschen. Also flüchtet der Mann auf eine kleinere Insel und schließlich auf eine noch kleinere Insel, bis er schließlich ganz allein ist, allein mit dem Meer. Immer tiefer verliert er sich in sich selbst, in seinen Wünschen und Sehnsüchten. Eine Geschichte über einen Menschen, der den Rückzug aus der Welt wagt, um die Gezeiten, die Schwingungen der Seele zu spüren, um sich sein eigenes Paradies zu erschaffen.

Titel: Der Mann, der Inseln liebte

Autor*in: Lawrence, David Herbert; Lawrence, D. H.

Übersetzer*in: Lebert, Benjamin

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455813807

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 600 KB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: