der OnleiheVerbundHessen. Die Uhr und die Zeit

Seitenbereiche:

Die Uhr und die Zeit

Die Uhr und die Zeit

Hörspiel ; Wieso? Weshalb? Warum?

Autor*in: Weinhold, Angela

Reihe: Wieso? Weshalb? Warum?

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 73 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

4.3

Inhalt:
Robert und die Kinder Hannes und Paula sind verabredet. Doch Robert hat verschlafen, sein Wecker hat nicht geklingelt. Ohne Uhren und Kalender geht es eben nicht. Im Uhrenmuseum lernen die drei verschiedene Uhren und deren Geschichte kennen. Gemeinsam basteln sie eine Uhr zum Üben und dank Roberts Pizza wird allen klar, was Viertelstunden und halbe Stunden sind. Eins steht fest: Heute ist die Zeit mal wieder viel zu schnell vergangen, aber Robert und den Kindern fallen auch Situationen ein, wo die Zeit zu kriechen scheint.

Titel: Die Uhr und die Zeit

Reihe: Wieso? Weshalb? Warum?

Autor*in: Weinhold, Angela

Regisseur: Missler, Robert ; Reuters, Inga Reuters, Inga

Verlag: Jumbo Neue Medien

ISBN: 9783833734564

Schlagwort: Uhr, Zeit

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 67 MB

2 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: