der OnleiheVerbundHessen. Nico und der weisse Hengst

Seitenbereiche:

Nico und der weisse Hengst

Nico und der weisse Hengst

Autor*in: Wallin, Marie-Louise

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 104 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Pferde sind nichts für Nico. Der Elfjährige hat sogar ein wenig Angst vor den großen Tieren. Aber er hat seiner großen Schwester Julia versprochen, sich um ihren Schimmel Danilo zu kümmern, solange sie im Krankenhaus liegt. Damit er Danilo bewegen kann, lernt Nico sogar reiten und überwindet so langsam seine Angst vor den Tieren. Mit der Zeit macht die Sache ihm sogar richtig Spaß. Und dann ist da ja auch noch Julias Freundin Eva, die ihm mit Danilo hilft und ihn auf seinen Ausritten begleitet.
Autor(en) Information:
Marie-Louise Wallin wurde 1933 in Schweden geboren und ist Lehrerin und Schriftstellerin. 1974 veröffentlichte sie in Schweden ihr erstes Jugendbuch 'Tovan', das auch in mehrere Sprachen übersetzt und ein voller Erfolg wurde. Marie-Louise Wallin ist Legasthenikerin. Neben Jugendbüchern schreibt Wallin auch Kulturartikel für diverse schwedische Zeitungen.

Titel: Nico und der weisse Hengst

Autor*in: Wallin, Marie-Louise

Verlag: Lindhardt og Ringhof

ISBN: 9788711464717

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: