der OnleiheVerbundHessen. Der Spion, der Jazz spielte

Seitenbereiche:

Der Spion, der Jazz spielte

Der Spion, der Jazz spielte

Kriminalroman

Autor*in: Moody, Bill

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 654 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1968. Alexander Dubček versucht als Parteichef der Kommunistischen Partei, einen 'Sozialismus mit menschlichem Antlitz' zu schaffen. Es droht der Einmarsch von 250.000 Warschauer Paktkräften unter Leitung der Sowjetunion. Nach dem Mord an ihrem Kontaktmann gerät der amerikanische Geheimdienst in Gefahr, die Information über den Zeitpunkt des Einmarsches zu verlieren. Ihr Mann in Prag, Josef Bláha, besteht auf einem sicheren Kontakt in den Westen. CIA-Veteran Allan Curtis setzt den Jazzmusiker Gene Williams unter Druck, der zum Prague Jazz Festival eingeladen ist, für den amerikanischen Geheimdienst zu arbeiten. Als Bláha ermordet wird, beginnt für Williams und Bláhas Enkelin Lena ein Rennen um die Zeit, weil es einen Verräter in der US-Botschaft gibt.
Autor(en) Information:
Bill Moody wurde in Webb City, Missouri geboren und wuchs in Santa Monica , Kalifornien auf. Nach vier Jahren in der United States Air Force studierte er am Berklee College of Music in Boston. Seine Karriere als professioneller Schlagzeuger begann er in einer südkalifornischen Surfband und begann im Trio mit dem Pianisten Junior Mance und dem Sänger Jimmy Rushing seine Karriere als Jazzmusiker. Er lebt in Nord-Kalifornien. Er ist Autor der Evan-Horne-Reihe: Auf der Suche nach Chet Baker, Bird lives, Solo Hand und Moulin Rouge, Las Vegas, die im Unionsverlag erscheinen.

Titel: Der Spion, der Jazz spielte

Autor*in: Moody, Bill

Verlag: Polar Verlag GmbH

ISBN: 9783945133200

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 595 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: