der OnleiheVerbundHessen. Kein Drama ohne Lama

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Gestern sind wir auf Klassenfahrt gefahren. Die ganze 6b wohnt im Landschulheim der Familie von Zickwitz an der Ostsee. Die sind echte Barone und haben jede Menge Tiere: nämlich Möwen, Fische, Pferde und sogar ein Lama. Leider wohnen hier gerade aber auch voll die fiesen Achtklässler und die ärgern uns ständig. Wenn das so weiter geht, müssen Cheyenne und ich uns sogar noch mit den blöden Lämmer-Girls und den Rockern verbünden! Zum Glück hab ich mein Anti-Berenike-Spray dabei... und meine Blockflöte! Witzig und authentisch: Katinka Kultscher gibt Lotta ihre freche Mädchenstimme. Robert Missler, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert erwecken Lottas turbulente Welt zum Leben. Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Autor(en) Information:

Alice Pantermüller wurde 1968 in Flensburg geboren. Nach einem Lehramtsstudium, einem Aufenthalt als deutsche Fremdsprachenassistentin in Schottland und einer Ausbildung zur Buchhändlerin lebt sie heute als freie Autorin mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide.