der OnleiheVerbundHessen. Verdi

 

Sprachen:

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 14 Tage
eMusic 7 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 1-24 Std.
   
Ausleihen pro Nutzer 30
Vormerkungen 10
Reservierungsdauer 3 Tage
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Guided Tour

 
 
Hier gehts zum virtuellen Rundgang
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Verdi
 
 
ein Roman in neun Fantasien
 
Autor:
 
Sprecher:
 
Regisseur:
 
Jahr:
2015
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783833734717
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
349 min
Dateigröße:
321 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Giuseppe Verdi, Komponist von "Aida", "Nabucco" und "La Traviata", ist auf der Höhe seines Erfolgs, als er mit dem Requiem sich und sein Publikum überrascht. An seiner Seite steht seine zweite Frau Peppina, die seine engste Vertraute ist. Eine tiefe Liebe verbindet den Komponisten mit der einst gefeierten Sängerin. Und er beginnt, sich neben der Musik um Anderes zu kümmern: seinen Landsitz Sant'Agata, in dessen Umgebung er ein Krankenhaus gründet, und seine Stiftung Casa di Riposi dei Musici, ein Altersheim für ehemalige Musiker in Mailand. Diesem Verdi nähert sich Peter Härtling, der profunde Musikkenner und erfahrene Autor von Künstlerromanen, und lässt seine Fantasie schweifen. Er erzählt von einem Mann, der sich immer wieder Neuem zuwendet, ohne das Vertraute aufzugeben, schon gar nicht seine Peppina. Mit Feingefühl und Wärme spricht der Schauspieler Markus Hoffmann von der Musik und dem ganz privaten Leben des unvergleichlichen Komponisten. "Verdi" ist ein beglückender Roman, leicht erzählt, mit musikalischem Gespür für Dissonanzen, Zwischentöne und das große Finale.
 

Autor(en) Information:

Peter Härtling, geboren 1933 in Chemnitz, arbeitete als Redakteur bei Zeitungen und Zeitschriften. 1967 wurde er Cheflektor des S. Fischer Verlages in Frankfurt am Main und war dort von 1968 bis 1973 Sprecher der Geschäftsführung. Seit 1974 arbeitet er als freier Schriftsteller. Er wurde unter anderem mit dem Deutschen Bücherpreis, dem Großen Bundesverdienstkreuz, dem Corine-Ehrenpreis und zweifach mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis geehrt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung:
3 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5