der OnleiheVerbundHessen. Chris, der größte Retter aller Zeiten

Seitenbereiche:

Chris, der größte Retter aller Zeiten

Chris, der größte Retter aller Zeiten

Roman

Autor*in: Naoura, Salah

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 122 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Chris rettet wirklich ausnahmslos alles und jeden - er ist ein Superretter. Nur bei Titus, der eindeutige Signale von totaler Überforderung aussendet, scheint er zu scheitern - was sich als wahrer Glücksfall erweist. Chris, der in Berlin in die 6. Klasse geht, ist ein ungewöhnlicher Junge. Sein Ruf als Lebensretter eilt ihm weit voraus. Doch während er versucht, dem unnahbaren Titus zu helfen, wird vor allem eines klar: Chris selbst ist in großer Not. In seiner Familie gibt es ein dunkles Geheimnis, verborgen in einem Rosenbeet, wo früher einmal ein Gartenteich war. Salah Naoura, ein großer Erzähler, versteht es meisterhaft, lakonisch und komisch zu erzählen, wie nah Glück und Unglück manchmal beieinander liegen.
Autor(en) Information:
Salah Naoura, geboren 1964 in Berlin, wo er heute auch lebt, studierte Germanistik und Skandinavistik in Berlin und Stockholm. Seit 1995 arbeitet er als freier Übersetzer und Autor, veröffentlicht Bilderbücher, Erstlesebücher sowie Kinderromane. Er wurde für seine Übersetzungen mehrfach ausgezeichnet und hat viele der Bilderbücher von Axel Scheffler und Julia Donaldson ins Deutsche übertragen. Sein Kinderroman "Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums" wurde mit dem Peter Härtling-Preis und dem LUCHS von DIE ZEIT/Radio Bremen prämiert. Zuletzt erschienen von ihm bei Beltz & Gelberg seine Kinderromane "Chris, der größte Retter aller Zeiten", "Der Ratz-Fatz-x-weg 23" sowie weitere Abenteuer des Brüdergespanns Matti und Sami.

Titel: Chris, der größte Retter aller Zeiten

Autor*in: Naoura, Salah

Verlag: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407746092

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: