der OnleiheVerbundHessen. Alles im grünen Bereich

Seitenbereiche:

Alles im grünen Bereich

Alles im grünen Bereich

Ein Lesebuch für Gartenfreunde

Autor*in: Albrecht, Jörg

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

2.5

Inhalt:
Alles, was Sie über Natur und garten wissen müssen Warum streiten sich Botaniker über den Thyman vulgaris? Welche abstoßenden Eigenschaften hat ein Walnussbaum? Was macht der Klimawandel mit unseren Gartenpflanzen? Spürt eine Hecke, dass sie geschnitten wird? Seit mehr als zwei Jahren schreibt Jörg Albrecht in der FAS eine wöchentliche Kolumne über die botanischen, sozialen und kulturellen Phänomene, die uns ein lebendiger Garten schenkt. Seine Themen sind so vielfältig und lebenspraktisch wie Natur und Pflanzen selbst. Ein wunderbares Buch für alle Gartenfreunde, die es ein bisschen genauer wissen wollen. Jörg Albrecht, geboren 1954, ist Ressortleiter Wissenschaft bei der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Seine Kolumne "Alles im Grünen Bereich" erscheint seit 2012 ebendort und führt aufgrund intensiver Leserzuschriften ein veritables Eigenleben.
Autor(en) Information:
Jörg Albrecht, geboren 1954, ist Leiter des Ressorts Wissenschaft bei der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Seit 2012 erscheint ebendort seine Kolumne 'Alles im grünen Bereich', die sich aufgrund ihrer Originalität einer so großen Beliebtheit erfreut, dass es dem Autor bisher nicht gelungen ist, die Kolumne zu beenden. Dieses Buch versammelt ausgewählte Beiträge in einem Band - in teilweise stark überarbeiteter und erweiterter Form.

Titel: Alles im grünen Bereich

Autor*in: Albrecht, Jörg

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732513987

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Garten & Pflanzen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: