der OnleiheVerbundHessen. Göttliches Feuer

Seitenbereiche:

Göttliches Feuer

Göttliches Feuer

Roman

Autor*in: Verbaas, Frans Willem

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

3.3

Inhalt:
Rouen, 1527. Bei einer Hinrichtung von Pestsäern gerät der Schneidersohn Henri in einen Streit mit einem adligen Freund. Er ist gezwungen, seine Heimat zu ver lassen, und geht nach Paris, wo er mit dem Studium der Theologie beginnt. Er lernt den Mönch Jacques kennen, der ihn mit den Gedanken der Reformatoren bekannt macht. Es zieht Henri nach Genf, einem Zentrum der Reformation, wo er in der neuen, evangelischen Kirche eine geistliche Heimat fi ndet. Und dort begeg - net er auch Johannes Calvin ... Im Rahmen dieser packend und klug erzählten Handlung mit ihren lebendigen Charakteren gibt der Autor einen tiefen Einblick in die Geschichte und Theologie der Schweizer Reformation und die Ge - danken eines ihrer größten Vordenker.
Autor(en) Information:
Frans Willem Verbaas, geb. 1962, ist Pfarrer der Protestantischen Kirche in den Niederlanden (Protestantse Kerk in Nederland, PKN). Außerdem ist er als Publizist und Romanautor tätig.

Titel: Göttliches Feuer

Autor*in: Verbaas, Frans Willem

Verlag: Neukirchener Verlag

ISBN: 9783761559758

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: